Jugendfestival am 8. Juli

VIDEOLINKS – Einblicke von ganz oben
19. Juli 2017
TERMINE UND VERANSTALTUNGEN
30. Juli 2017

Tolle Stimmung, großes Interesse!

Jugendfestival „Oben ohne“ am 8. Juli 2017

Die Dachdecker waren das erste Mal dabei – und der Erfolg war riesig. Vom Veranstalter, dem Kreisjugendring München, wurden bis zu 20.000 Besucher erwartet. Die meisten Festivalbesucher waren zwischen 13 und 17 Jahre alt. Also genau die Zielgruppe, die wir erreichen wollen. Eine bessere Plattform um Berufsanfänger zu erreichen gibt es wohl kaum.

Der Stand war durchwegs mit 5 Personen besetzt und zusätzlich waren wieder zwei Kickboxer dabei, die die Jugendlichen „bewegten“. Von 13.00 bis 22.00 Uhr war unser Stand die ganze Zeit mit Jugendlichen besetzt, die Schieferherzen klopften, Kickboxen ausprobierten oder einfach nur zuschauten. Während der Veranstaltung entwickelte sich die Idee Schieferherzen auf Vorrat zu klopfen, diese mit Band zum Umhängen und der Aufschrift „Oben ohne-Festival 2017“ zu versehen und den jungen Leuten gleich umzuhängen. Das kam gut an und viele fragten nach… so kam man auch gut ins Gespräch.

Das Wetter war sehr heiß und sonnig. Bis auf einen kurzen, aber heftigen, Regenschauer, der kaum Abkühlung brachte, schien die Sonne gnadenlos auf uns herab. Aber die Stimmung war super, die jungen Leute auch. Unsere Standbesetzung sowieso.

Unser Stand lag perfekt am Eck der Ausbildungsstraße, rückwärtig waren die ganzen Essens- und Trinkstände. Wir konnten uns gut ausbreiten. Die Veranstaltung war super, für die Besucher und für uns auch. Ein voller Erfolg! Bericht Dagmar Dürr